Sonntag, 12. April 2015

Parmesan-Biskuitrolle an Blattsalat mit Meerrettich-Dressing (KRUPS Prep and Cook)

Heute geht ein schöner Test zu Ende. Die KRUPS Prep and Cook war ein aufregender Test, der schon damit anfing, dass es nur 50 Bewerber schafften einen Test-Platz zu ergattern.

Für mich, der ich einen großen "Fuhrpark" in der Küche habe, war die KRUPS erst gar nicht so intuitiv, wie ich es erwartet hatte. Aber gegen Ende konnte sie mich immer mehr überzeugen.

Das war heute unsere Vorspeise.


 
Zutaten:

150 g Frischkäse
200 g Schmand
70 g Butter
100 g Mehl
1/2 l Milch
7 Eier
Salz, Pfeffer
100 g Parmesan
200 g getrocknete Tomaten in Öl

Backpapier auf ein Blech legen und den Backofen auf 175°C/Umluft vorheizen.

Als erstes das Universalmesser einsetzen und den Parmesan

Stufe 12 / 30 Sek.

zerkleinern.

Den Behälter gut (!) auswaschen. Den Rühr-/Schlagarm einsetzen. Die Eier trennen und das Eiweiß

Stufe 7 / 10 Minuten



steif schlagen. In eine Schüssel umfüllen und den Behälter ausspülen. Den Knetarm einsetzen

70 g Butter und den halben Liter Milch

Stufe 5 / 100°C / 6 Minuten


erhitzen. Das Mehl dazu geben und

Stufe 4 / 100°C / 5 Minuten

unterrühren. Den Deckel abnehmen und etwas auskühlen lassen.



Jetzt jedes Eigelb einzeln durch die Deckelöffnung

Stufe 5 

unterrühren. Das Eiweiß unterheben und auf das Backblech streichen.

Die Hälfte des Parmesan auf dem Teig verteilen und für 15 Minuten backen.

In der Zeit den Behälter ein weiteres Mal auswaschen und das Univerlasmesser einsetzen. Die getrockneten Tomaten

Stufe 12 / 15 Sek. (alle 5 Sek. Tomaten in die Mitte schieben)

zerkleinern. Den Knetarm einsetzen und mit Frischkäse, Rest Parmesan und den Schmand verrühren.

Den Biskuit nach dem Backen samt Papier herausnehmen und abkühlen lassen. Die Frischkäse-Masse darauf verteilen, fest aufrollen und in Folie mind. 4 Std. (besser über Nacht) kalt stellen.

Zum Servieren, die Biskuit-Rolle in Scheiben schneiden und auf ein Backpapier-Blech bei 200°C 10 Minuten überbacken.



Passt sehr gut zu Salat!

Am besten Blattsalat und mit einem super-tollen Dressing von Herrn Lafer, ein ganz besonderer Genuss:

Zutaten:

1 kleines Glas Sahne-Meerrettich
50 ml weißer Balsamico
70 ml mildes Olivenöl
40 g Akazienhonig
Salz, Pfeffer
2 Schalotten
2 Knobi-Zehen



Die Schalotten und den Knobi mit dem Universalmesser

Stufe 12 / 10 Sek.

zerkleinern. Den Schlagarm einsetzen, alle restlichen Zutaten einsetzen und

Stufe 7 / 3 Minuten

rühren lassen.

Und das hat mich dann weg gehauen, als ich den Deckel öffnete. Ich mache ja eigentlich immer emulgierte Dressings. Mal mit dem Milchaufschäumer (wenns schnell gehen soll) oder dem Stabmixer... Aber was ich hier sah war - PERFEKT!

Das hätte die Prep zu keinem besseren Zeitpunkt mit mir machen können. Morgen werde ich mich an den Abschlussbericht setzen. Da hat sie sich doch auf der Zielgeraden noch ordentlich Punkte eingeheimst. :)

Jetzt aber erstmal,
Bon Appetit!
Eure
Tanja




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)