Donnerstag, 12. September 2013

Brezen-Knödel (vegan)

3 Brezen und 1 Laugenbrötchen habe ich mir von letzter Woche aufgehoben, weil ich mal Brezen-Knödel probieren wollte.

Jetzt stand ich aber vor der Herausforderung, wie ich die vegan hinbekomme... Ich habe erstmal das Laugengebäck in kleine Würfel geschnitten und mich dann auf die Reise in das weltweite Netz gemacht.

Und ich bin - na was glaubt ihr? - bei Attila Hildmann gelandet. Der macht seine Semmelknödel mit 250 ml Sojamilch und 3 gestrichenen EL Sojamehl.

Das habe ich also auch so gemacht. Dazu noch eine Zwiebel gewürfelt in Olivenöl glasig dünsten und zusammen mit TK-Kräutern oder frischer Petersilie unter die Masse kneten und abschmecken.

2,5 l Wasser mit 2 EL Salz aufkochen lassen und dann runter stellen. Die Knödel in das Wasser geben und 15 Minuten ziehen lassen (nicht mehr kochen). Mit einer Schaumkelle herausnehmen.

Dazu habe ich mir Zwiebeln, Champignons, Knobi angebraten und mit Sojamilch und GEFRO Pilzsuppe (natürlich vegan) eine schöne Soße gemacht.

Das Ganze habe ich mir mit zu meinen Eltern genommen, die das Gleiche in nicht vegan aufgetischt hatten. :)

Surprise - surprise.... sie haben kaum einen Unterschied geschmeckt. :)

Bon Appetit!
Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)