Sonntag, 16. Juni 2013

Caipirinha

Leute, ist das ein schönes Wetter... da kommen Erinnerungen an die Karibik hoch. Und was hat man da am allerliebsten getrunken? Genau, den säuerlich-herben Shortdrink Caipirinha.

Am liebsten mixe ich ihn mir selber, aber bisher habe ich beim Crushed Ice machen regelmäßig einen Fön bekommen. Nun hat mein schicker Blender von KitchenAid eine Crushed Ice Funktion. Mal schauen, wie er sich schlägt.

Einfach Eiswürfel oben rein, Deckel drauf und auf die Crushed Ice Taste drücken.



Feines Crushed Ice... super!




Jetzt 1 Limette heiß abwaschen und gut abreiben. Mit Druck auf der Arbeitsplatte hin und herrollen. Das bewirkt, dass die Limette zum Einen mehr Saft abgibt und dann platzt noch die Schale leicht auf und gibt dadurch das Aroma der ätherischen Öle frei.... Macht einen riesen Unterschied! Die Limette vierteln und in das Glas geben. 2 - 3 TL braunen Zucker daraufgeben und mit einem Stösel schön miteinander verquetschen.

Das Crushed Ice draufgeben, 5 cl Cachaca dazugeben und alles verrühren.

Ich gebe euch jetzt einen ganz heißen Tipp: Das "Falken MIXBUCH - Peter Bohrmann - 1444 Rezepte mit und ohne Alkohol" ist das beste auf der Welt und ihr könnt einfach jeden Cocktail mixen, wenn ihr das habt. (ISBN 3-8068-4733-9) Das ist mein Geheim-Tipp, nur für treue Leser... ;)

iBuen apetito y salud!
su
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)