Samstag, 20. April 2013

Gegrillte Tomaten-Avocado und Lachs mit Wasabi-Mayonnaise

Heute ist unverhofft ein Paket gekommen... Philips hat das Gratis Fass von Hasseröder verschickt.


Das ist gut, denn ich hatte mich schon dazu entschlossen, kein PerfectDraft Fässchen mehr zu kaufen. Die Auswahl ist recht bescheiden, meine Lieblingssorte ist eh nicht dabei. Zum Löwenbräu hätte ich mich noch durchringen können.... aber das haben sie in meinem kleinen Käffchen hier nicht. Aber das hat sich ja nun erübrigt.

Ich wollte mal versuchen, wie sich die Anlage schlägt, wenn man das Fässchen nicht vorkühlt. Um 10 Uhr mit 15°C Ausgangs-Temperatur angeschlossen, ist es ca. 2 1/2 Stunden später schon auf 9°C gekühlt und um 18:37 Uhr (genau;) zapfbereit auf 4°C. Um 19:30 ist es immer noch auf 4°C... die 3°C brauch ich nicht. Ich bin ein eiskalt-Bier-Trinker, aber die 3°C sind mir echt zu kalt. Da schmeckt man ja gar nichts mehr vom Bier....

Zu Essen gab es auch was, was ganz wahnsinnig leckeres... :) Ich habe dafür "meine Familie & ich" bemüht.

Gegrillte Tomaten-Avocado (2 Pers.)



2 Packungen Cherry-Tomaten
2 Lauchzwiebeln
2 Zehen Knobi
3 EL Olivenöl
1 EL Balsamico
Zucker, Salz, Pfeffer
1 reife Avocado (mit schwarzer Schale)
Zitronensaft 1/2 Zitrone

Tomaten waschen, halbieren, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch klein würfeln, Knobi dazu pressen. Frühlingszwiebeln schräg in feine Ringe schneiden und dazu geben. Mit Balsamico, Olivenöl, Zucker, Salz, Pfeffer abschmecken.



Den Tischgrill vorheizen und die Avocado halbieren. Die Grillfläche mit Olivenöl bestreichen. Die Hälften der Avocado mit Zitronensaft beträufeln und 2 Minuten mit der Schnittfläche auf den Grill legen.

Avocados umdrehen, mit den Tomaten füllen und mit Olivenöl beträufeln.

Lachs mit Wasabi-Mayonnaise



2 Lachfilets
2 EL Mayonnaise
1/2 Zitrone
2 EL Crème fraîche
Salz, Pfeffer, 2 - 3 TL Wasabi

Den Lachs kalt abspülen und ganz gut trocken tupfen. Auf den vorgeheizten Grill legen. Von jeder Seite ca. 2 Minuten grillen.

In dieser Zeit die Mayonnaise mit Crème fraîche den Saft und der Schale der halben Zitrone, Salz, Pfeffer, Zucker und Wasabi verrühren.



Alles zusammen servieren.

Eine schnelle Nummer und unglaublich lecker!

Bon Appetit!
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)