Sonntag, 14. April 2013

English Breakfast auf dem Philips Avance Tischgrill

Meine Festplatte war kaputt... ich kann mein Fotobarbeitungsprogramm nicht nutzen. Deshalb gibt es heute nur die Bilder und Erfahrungen meines heutigen Mittagessens. Die Bilder und Berichte der vorigen Tage reiche ich nach...

Heute habe ich ein Englisch Breakfast zu Mittag gemacht. Das heißt Bratwürstchen, gegrillte Tomaten und gegrillte Champignons. Nur Rührei und Toast habe ich durch Kartoffeln ersetzt. Eine Tomate musste ich halbieren, da sonst der Deckel nicht zu gegangen wäre. Ich habe schon gehört, dass hohes Grillgut nicht reinpasst. Schon so mancher Hähnchenschenkel sei zu hoch... ich werde es testen.




Der Grill wird sehr schnell heiß und ich bin der Meinung, dass die Hitze ausreicht - bis jetzt. Die Würstchen sind auf der nicht geriffelten Seite schöner angebräunt. Die Champignons sind besonders toll geworden. Hier rate ich jedoch etwas Fett zuzugeben. Gedauert hat die ganze Geschichte ca. 30 Minuten. Der Grill lässt sich hervorragend von Hand säubern. Ein nasser Lappen genügt, um sogar eingebranntes wegzuwischen. Heute versuche ich den Grill mal in der Spülmaschine zu reinigen. Wegen der Größe habe ich ihn in den oberen Korb gelegt. Der Deckel muss ganz an den Rand der Spülmaschine, da er sonst auch den Propeller behindern würde. Ich hoffe sehr, die Antihaftbeschichtung leidet nicht unter der Spülmaschine.


Zur Bierzapfanlage Philips PerfectDraft gibt es im Moment noch nicht so viel zu berichten. Ich habe das Fäßchen im Kühlschrank vorgekühlt. In der Maschine wurde das Bier von 6 ° C (die Anzeige zeigt diese Temperatur rot an - noch nicht zum zapfen geeignet) Ausgangstemperatur in 1 Stunde auf 4 ° C herunter gekühlt. Die 4 ° C sind schon grün, also man kann schon zapfen, empfohlen wird 3 ° C um die ideale Schaumbildung zu haben, diese hatte er nach 1 1/2 Stunden erreicht. Bei höheren Temperaturen soll eine zu starke Schaumbildung auftreten. Bei 4 ° sowie 3 ° C war es dasselbe... ein gutes, frisch gezapftes Bier brauch etwas Zeit. Die Schaumbildung ist relativ hoch. Aber 7 Minuten dauert es nicht.


Das Grillen mit dem Tischgrill macht Spaß, ich werde die nächsten Tage noch mehr Versuche online stellen. Bis dahin...

Bon Appetit!
Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)