Mittwoch, 9. Januar 2013

Pizzamuffins

Zutaten für 6 Muffins (2 Personen):

1/2 feingewürfelte Zwiebel
1 Knobizehe (Knoblauchpresse)
1/2 rote Paprika, feingewürfelt
50 g Champignons (ca. 3 mittelgroße), feingewürfelt
1/2 Mozzarella, gewürfelt
1 Ei
100 g Rinderhack
Pizzagewürz (Oregano, Majoran, Chili... was immer ihr mögt)
ein bisschen Senf

Den Backofen auf 190 Grad vorheizen und ein Muffinblech mit Öl einpinseln. Wenn ihr wie ich Silikonförmchen habt, könnt ihr euch das sparen.



Alle Zutaten miteinander vermengen in die Form geben und für 20 - 25 Minuten backen.

In dieser Zeit den Reis in den Pasta-Einsatz geben und so viel Wasser dazugeben, bis er bedeckt ist. Mit  etwas Brühe und Salz würzen.


Die Brokkoliröschen in den Dampfeinsatz und auf den Reis geben.


Eigentlich jetzt bei 130 Grad für 20 Minuten dämpfen, aber Tanja hat's wieder verpeilt. Ich wollte kurz auf 250 Grad ankochen und habe den HC vergessen.



Nach 20 Minuten habe ich es bemerkt, aber es war alles tip top.


Wenn ihr hier eines sehen könnt, dann dass jeder Kochen kann... sogar, wenn man ständig was vergisst. Das meiste kann man wieder ausbügeln. ;)

Die Menge lässt sich natürlich prima verdoppelt, dann kann man das ganze Muffinsblech benutzen und friert sich welche auf Vorrat ein.

Bon Appetit!

Ein kleiner Schritt in die Turnschuhe, ein großer in Richtung Ziel!

Meine Sporteinheit kann ich ganz kurz zusammenfassen: K A T A S T R O P H E ! ! !

Ich habe heute das Intervall-Joggen für mich erfinden müssen. 100 m joggen, war dann so außer Puste, dass ich wieder 100 m walken musste, dann wieder 100 m joggen.... Ist das nicht gemein? Da war man mal so sportlich und dann das.

Ich starte bei Null. Die Beine werden schwer, die Bronchien brennen und man bekommt so einen eigenartigen Geschmack im Mund. Habt ihr den auch manchmal?

So einen Eisengeschmack beim Joggen? Dann habt ihr euch überanstrengt. Deshalb habe ich auch immer wieder dazwischen walken müssen. Die Problematik besteht darin es so zu planen, dass die Jogging-Phasen möglichst an den belebten Plätzen zu laufen sind. Das war gar nicht so einfach, darum habe ich es zuletzt auch gelassen und bin heimgewalkt. Was soll's der 1. Schritt ist getan. Morgen werde ich meinem geschundenen Körper eine Verschnaufpause gönnen und übermorgen werfe ich wieder meinen ipod-Dino an und höre Bon Jovi "slippery when wet" (trifft übrigens im Moment auch auf "Trimm-dich-Pfade" zu), stelle mir vor ich bin 16 Jahre alt und laufe los. Irgendwo steckt doch in allen von uns noch das "alte Fieber", wie die Hosen so schön singen. Und bis dahin nicht den Spaß an der Sache verlieren. Aus diesem Grund sind hier die unübertrefflichen, allseits beliebten, wunderbaren Wise Guys!

Viel Spaß!
Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)