Donnerstag, 10. Januar 2013

low carb Salat für den Abend

ICH WILL WIEDER AN DIE NORDSEE ! 
Zuerst einmal schnell für alle, die nur der Salat interessiert, das Rezept:



Zutaten für 2 Personen:

1/2 Gurke
50 g Käse
100 g gegarte Hähnchenbrust (Scheiben)
1 Paprika
1 Schalotte (habe ich nicht bekommen,
stattdessen milde Gemüsezwiebel)
1 EL Balsamico bianco
2 EL Gemüsebrühe
2 EL Öl
frische Petersilie

Alles fein würfeln und mit dem Dressing vermengen. Schon fertig! Schmeckt übrigens köstlich, Eure Tanja

So, jetzt der Rest....

Wäre doch gemein, wenn ihr alles lesen müsstet, für dieses kleine Rezeptchen... :)

Ich weiß es ja, man sollte die Öffentlichkeit nicht mit 2 Posts am Tag behelligen. Aber was ist das heute für ein Mist-Tag? Ich muss mich ablenken.

Kuscheldecke, Fernsehen und Schoki... oder ein schöner süßer, heißer Chai. Achja... des wär's jetzt! Warum mache ich das nicht einfach?

Weil der Urlaub an "meiner" Nordsee schon gebucht ist und in der Nordsee wird gebadet!
Bis 12 Grad geht das... das ist wenigstens Erfrischung! :)

Auf Borkum habe ich dieses Jahr eine alte "Badekarre" gesehen. Da wurden früher die feinen Damen von ihrem Knecht bis an die Wasserkante gefahren, damit man ihnen beim Baden nichts "wegguckt". Dabei hatten die damals eh einen Haufen Zeugs an... Aber irgendwie habe ich sie beneidet, wie ich so in meinem Mietklappstuhl lag und so tat, als ob es mir nichts ausmacht nicht die Silhouette von Heidi Klum zu haben.

10 % des Körpergewichts ist das erste erreichbare und vernünftige Ziel, was man sich stecken sollte, empfiehlt die Deutsche Adipositasgesellschaft (was ein Wort - und wen die schon als adipös einstufen - Skandal!). Diese 10 % tragen zu einer gesundheitlichen Verbesserung bei. Vier von fünf Abnehmwilligen scheitern anscheinend, weil sie sich das Ziel zu hoch stecken. Ein halbes bis 1 Kilo Gewichtsabnahme in 10 bis 14 Tagen seien ideal.

Aber ich finde, man kann sich ruhig auch ein mittelfristiges Ziel setzen. Meines ist der Urlaub! Schwimmen! Sonnenbaden! Und ich möchte gerne an der Meeresluft joggen. Wer einmal im Sand gejoggt ist, der weiß wie anstrengend das ist. Und wenn dann noch Gegenwind...

Ich denke immer an meinen Urlaub, wenn ich drohe einzuknicken. Auch beim Sport, wenn es mal etwas weh tut.

Was macht ihr so, um dran zu bleiben?

Oh, es hat geholfen! :)

Ich gehe jetzt meinen low carb Salat essen - Rezept siehe oben.

Macht's gut, immer schön tapfer bleiben!
Eure
Tanja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)