Samstag, 8. Dezember 2012

Salzkaramell (Hensslers schnelle Nummer) (HomeCooker)

Diese Woche habe ich bei "Topfgeldjäger" gesehen, wie Steffen Henssler Salzkaramel macht. Mein Hirn scannt schon automatisch, wie HomeCooker-tauglich ein Rezept ist und es wollte dieses hier unbedingt ausprobieren.

Werter's Echte Bonbons kennt doch jeder. Sie sind besonders lecker, weil eine ordentliche Prise Salz drin ist. Hensslers Salzkaramellen kommen dem ziemlich nahe.


Zutaten für ca. 20 Karamell-Bonbons

150 g Zucker
150 g Salzbutter
120 ml Sahne
1 Prise Fleur de sel

Zubereitung:

Zucker, Butter, Sahne in den HomeCooker. Und auf 14 Minuten bei 250 Grad stellen.


Nach 5 Minuten...


Nach 13 Minuten... schalte ich die Temperatur aus auf - und nutze die Restwärme.

Nach 14 Minuten.... Fertig!


Mit Fleur de sel abschmecken und in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform füllen. Oder man hat Pralinen-Formen, die habe ich genommen.

Abkühlen lassen und in Würfel schneiden (was sich bei den Förmchen erübrigt).


Tipp: In kleine Tüten verpackt verschenken.

Bon Appetit!

Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)