Mittwoch, 5. Dezember 2012

Florentiner (HomeCooker)


Irgendwie hat es mich noch gepackt... Meine Mama liebt Florentiner und ich habe ein Rezept bei Chefkoch entdeckt (Mandel-Krokant), das man abwandeln kann:

Zutaten:

200g Zucker 
200g Mandeln halb gestifftet- halb gehobelt 
40 g Butter 
gerieb. Orangenschale
eine Hand voll Cranberries gehackt

Den HomeCooker auf 250 Grad stellen und alles rein. 


Den Timer auf 20 Minuten stellen, evtl. 2 - 3 Minuten länger.

Die Masse auf ein Backpapier und ein 2. Backpapier darüber legen. Mit dem Wellholz flach ausrollen.
Und noch warm in Stücke schneiden.


Ich hatte es erst mit einem eingeölten Glas probiert, aber es blieb zuviel hängen. Etwas auskühlen lassen.




Die Unterseite mit Schokolade bestreichen und fest werden lassen.

 Fertig!

Bon Appetit
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)