Mittwoch, 12. Dezember 2012

Chili sin Carne (HomeCooker)

Ich muss gestehen, dass ich bei Vegetarisch länger überlegen muss. Es soll ja auch meinem Kleinen schmecken. Chili ist eines seiner Leibgerichte, das gab's heute einfach ohne Fleisch.

Zutaten:

2 - 3 Möhren
2- 4 Stangen Staudensellerie
4 Paprikaschoten (2 grüne/1 gelbe/1 rote)
3 mittelgroße Zwiebeln
Olivenöl
1 Dose Tomaten
1/2 Tube Tomatenmark
Braunen Zucker zum Abschmecken
3 Dosen Kidneybohnen
1 Dose Mais
2 EL Kreuzkümmel
2 EL scharfer Paprika
1 EL Oregano
Salz, Pfeffer
Tabasco (oder Chili aus der Mühle)

Den HomeCooker auf 250 Grad erhitzen und zuerst die Möhren mit dem Julienne-Schneider in das heiße Olivenöl raspeln,


danach den Staudensellerie und die Paprika. Immer während ich das nächste Gemüse geputzt hatte, konnte das vorige ein Paar Runden im HomeCooker drehen.


Zuletzt die Zwiebeln dazu schnibbeln lassen. In unglaublichen 11 Minuten war alles Gemüsse in feinen Julienne im Topf!



Die Dosentomaten, Tomatenmark und Braunen Zucker nach Geschmack dazu. Auch die Kidneybohnen - nachlässig abgeschüttet, die letzte Dose mit Flüssigkeit dürfen rein. Mit Gewürzen, Salz und Pfeffer (evtl. Zucker) abschmecken und einmal aufkochen lassen.

Jetzt den HomeCooker auf 130 Grad zurück und mit Deckel 1 Std. köcheln lassen.



Noch einmal abschmecken, evtl. mit Tabasco schärfen und fertig!



Dazu gab's Bauernbrot.

Bon Appetit!

Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)